Kevin Martsch Vizemeister der Berufsreiter Springen

Am Ostersonntag ritten die drei Finalteilnehmer des Deutschen Championats der Berufsreiter jedes der drei Teinehmerpferde. Der verkürzte Parcours auf S**-Niveau wurde zunächst mit dem eigenen Pferd überwunden. Hier blieben alle drei Reiter strafpunktfrei. Vor den Fremdpferderitten hatte jeder Reiter jeweils fünf Minuten Zeit, sich auf das Pferd einzustellen und bis zu vier Probesprünge zu absolvieren. Unser Vereinsmitglied Kevin Martsch (RFV Okel u. U. / „Quando Vengo“) musste je vier Abwürfe mit den Fremdpferden in Kauf nehmen und wurde hinter Matthias Janßen Zweitplatzierter zusammen mit Henrik Griese.

Als bestes Pferd wurde in dieser Prüfung Kevin Martschs Holsteiner Wallach „Quando Vengo“ gekürt. Als Einziger blieb der zehnjährige ohne Abwürfe.

2022-04-27 Kevin Martsch zu seinem Glück gezwungen