Premiere geglückt: Budenzauber kommt bei den Okelern gut an


Kreiszeitung_Logo12.11.17 Barrien – Von Heiner Büntemeyer.

Der erste Okeler Budenzauber hat gehalten, was die Organisatoren sich davon versprochen hatten. Insgeheim hatten sie gehofft, dass die Premiere dieses feinen, kleinen Spektakels in der Okeler Reithalle erfolgreich verlaufen würde. Und sie wurden nicht enttäuscht.Im Vorfeld hatten die Macher die Aufgaben unter den Vereinen aufgeteilt, hatten abgesprochen, welche Speisen und Getränke jeder Verein anbietet, um Überschneidungen zu vermeiden. Und sie hatten die Okeler Hobbykünstler gebeten, sich mit den von ihnen erzeugten Artikeln beim Budenzauber vorzustellen.

 Die beiden Reitvereine, der Sportverein, die Feuerwehr und der Schützenverein sorgten mit einem Kuchen-Torten-Kaffee-Tee-Punsch-Buffet, mit heißen Waffeln, Kürbissuppe, Würstchen, Knipp & Co. dafür, dass Durst und Hunger gar nicht erst aufkamen. Hobbykünstler präsentierten Spielsachen, dekorative große Fröbelsterne, selbst Gestricktes, Marmeladen, Liköre, Gelees und Kekse aus der eigenen Küche, warme Filzschuhe und Deko-Artikel aus Holz und Papier.

Weiterlesen bei kreiszeitung.de